Vanquest Envoy-13 (Gen-4)

Beschreibung

Der Messenger Bag Envoy 13 (Gen. 4)  aus dem Hause Vanquest ist aus hochwertigen 500-D Cordura verarbeitet und am Boden sogar mit einem 1000 D Cordura, was ihn super robust und widerstandsfähig macht für alle Arten des Einsatzes. Ich nutze die Tasche tagtäglich auf meiner Arbeit sowie auf einigen meiner Touren. Ich transportiere darin meine EDC Gegenstände wie auch ein Erstehilfe-Set, meine Elektronik Pouch (Festplatte, USB Kabel usw. ), mein Tablet, Schreibblock und was man halt so alles gebrauchen kann. Allerdings hat die Tasche bei mir eine Mehrfachverwendung: Bei Fotoshootings dient sie mir noch als Kamera und Objektivtasche. Hier kommen die Trennwände zum Einsatz, um alles gut zu schützen. Und ich nehme sie auch gerne auf Lostplacetouren mit, um darin Ausrüstung wie Kocher, Powerbank, Drohne und Essen zu transportieren. Also alles, was bei der Erkundung im Auto bleibt, aber trotzdem irgendwie gut transportiert werden muss.
Mit einer Größe von 40,5 x 28 x 14cm ist er auch noch recht handlich, aber bietet dennoch viel Platz für alle möglichen Gegenstände. Auf der Vorderseite befindet sich eine kleine Patchfläche für mögliche Kennzeichnungen oder auch, um einfach den Lieblingspatch dort anzubringen. Zusätzlich befinden sich noch 2 Taschen auf der Vorderseite um flache Gegenstände zu verstauen. Seitlich sind auf beiden Seiten ein Flaschenhalter angebracht, der auch eine übliche Nalgeneflasche aufnehmen kann. Wenn diese Halter nicht benötigt werden, kann man sie seitlich durch einen Reißverschluss schließen und sie fallen nicht mehr auf. Ein gut gepolsterter Tragegriff und ein Schnelleingriff ins Innere gehören genauso mit dazu wie ein gut gepolsterter Tragriemen.
Im Inneren zeigt sich das wahre Potenzial der Tasche: In unzähligen Taschen lässt sich allerlei Kleinausrüstung wie Messer, Kuli, Blöcke, Laptop, Tablet usw. verstauen. Üblich für Vanquest ist auch die Innenseite der Tasche in Orange gehalten, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen genügend Kontrast zu den Ausrüstungsgegenständen zu haben und diese schnell und einfach zu finden.
Das Hauptfach lässt sich dank der Flauschoberfläche auch mit den separat erhältlichen Trennwänden nochmals unterteilen. Alle Reisverschlüsse sind hochwertige YKK Zipper und runden die hochwertige und robuste Tasche ab.

Fazit

Für mich ist die Vanquest Envoy 13 (Gen-4) eine super vielfällige Tasche, die ich für eine großzahl meiner Aktivitäten nutzen kann. Durch die robusten Materialien und der hochwertigen Verarbeitung habe ich sie jetzt 2 Jahre im Gebrauch, ohne irgendwelche Abnutzungen oder Beschädigungen zu entdecken und ich schone sie dabei nicht 🙂

Man sieht einfach, dass sie fürs Militär, Sondereinheiten und Behörden hergestellt wurde, was sicher seinen Preis hat, aber dafür hat man dann auch wirklich lange was von der Tasche.

Bezugsquelle
yonc.de mit dem Rabattcode „jtadventure10“ bekommt ihr 10% Rabatt im Shop

Andere Beiträge