Ledlenser P7R Signature Taschenlampe

ist die P7R die perfekte Taschenlampe für meine Lost Place-Touren?

Mit der Zeit wird man immer anspruchsvoller was die Ausrüstung angeht und somit habe ich in den letzten Jahren viele Taschenlampen ausprobiert. Auf meinen Abenteuern war ich aber nie 100% zufrieden. Viele fragen sich jetzt wohl, was ist denn bei Taschenlampen so wichtig. Sie müssen doch nur hell machen oder? Nein ganz so einfach ist es nicht. Die Lichtfarbe und eine gleichmäßige Ausleuchtung ist fürs Fotografieren sehr wichtig und gerade die sehr günstigen Chinalampen, besitzen meistens ein bläuliches Licht, was sich fürs fotografieren und filmen nicht gut eignet.

Die P7R Signature verfügt über eine sehr angenehme neutrale Lichtfarbe und einer nahezu perfekten Ausleuchtung. Lediglich an den Randbereichen kommt es zu leichten Farbveränderungen. Das Fokussieren ist ein weiterer Vorteil der Lampe. So lässt sich das Licht bündeln, gerade wenn man auf die Distanz sehr gezielt was beleuchten will, ohne das ganze Umfeld auszuleuchten.

Dank hartanodisierter Oberfläche und IP68-Schutz gegen Wasser und Staub, ist die P7R Signature sagenhaft robust und beständig was bei Lost Place-Touren auch ein großer Vorteil ist. Aber das absolute Highlight dieser Lampe ist, dass man den Schnellwahlregler frei programmieren kann. So erspart man sich das nervige durchschalten der Lichtmodi und kann diese gezielt anwählen. Ich habe hier auf der ganz linken Einstellung das Rotlicht was seitlich verbaut ist eingestellt, danach eine mittlere Stufe gefolgt von der höchsten Stufe mit 2000 Lumen und ganz rechts den Strobe-Modus. 

Die Lampe verfügt über einen 21700mAh großen Akku und hat somit auch genügend Power für längere Touren. Zusätzlich lässt sie sich über den magnetischen Ladestecker auch mit einer Powerbank betreiben, bzw. Nachladen, das im Lieferumfang genauso wie der Lederhoster zur sicheren Aufbewahrung, enthalten ist.

Fazit

Zurück zur Frage ist sie für mich die perfekte Taschenlampe für meine Lost Place-Touren? „Ja“ angefangen vom Lichtbild, über das Fokussieren, der Robustheit und der Programmierung bis hin zum schicken Design ist sie für mich die perfekte Taschenlampe.

Produktlink: https://shop.ledlenser.com

Andere Beiträge