Helinox Chair Zero Serie

Der Helinox Chair Zero ist ein sehr leichter und tragbarer Campingstuhl, der von der Marke Helinox hergestellt wird. Helinox ist bekannt für seine hochwertigen Outdoor-Ausrüstungsgegenstände und insbesondere für seine innovativen und kompakten Campingstühle.

Der Helinox Chair Zero zeichnet sich durch sein leichtes Gewicht und sein kleines Packmaß und ist ideal für Wander und Trekkingtouren . Er besteht aus einem robusten Aluminiumrahmen und einem strapazierfähigen Sitzbezug. Der Stuhl lässt sich einfach aufbauen und bietet dennoch eine stabile und bequeme Sitzgelegenheit im Freien.

Der Chair Zero ist besonders beliebt bei Camping- und Outdoor-Enthusiasten, die auf Gewichts- und Platzersparnis achten möchten. Durch sein kompaktes Design passt er problemlos in Rucksäcke und kann daher leicht transportiert werden. Trotz seiner leichten Bauweise bietet der Stuhl eine gute Unterstützung und Komfort und Stabilität für den Benutzer.

Helinox bietet auch verschiedene andere Modelle von Campingstühlen an, darunter den Helinox Chair One, Chair Two, Chair Zero und Sunset Chair. Jedes Modell hat seine eigenen Merkmale und Spezifikationen, aber sie alle zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und ihre Portabilität aus.

Inzwischen gibt es den Chair Zero in 3 verschieden Versionen mit hoher Lehne , breiter Sitzfläche und natürlich den ganz klassischen. Hier ein paar Eckdaten zu den verschiedenen Modeln der Chair Zero Serie:

Chair Zero

Zusammengebaut Verpackt
Höhe 64 cm 35 cm
Breite 48 cm 10 cm
Tiefe 52 cm 10 cm
Gewicht 0.49 kg 0.51 kg
Belastbar bis 120 kg
Garantie 5 Jahre

Chair Zero L

Zusammengebaut Verpackt
Höhe 67 cm, Sitzhöhe:  34 cm 10 cm
Breite 54 cm 11 cm
Tiefe 51 cm
Gewicht 640 g 660 g
Belastbar bis 145 kg
Garantie 5 Jahre

Chair Zero HIGH-Back

Zusammengebaut Verpackt
Höhe 82 cm 12 cm
Breite 52 cm 12 cm
Tiefe 54,5 cm 40 cm
Gewicht 667 g 690 g
Belastbar bis 120 kg
Garantie 5 Jahre

Fazit

Mein Favorit für Tageswanderungen ist der Chair Zero HIGH-Back das etwas höhere Gewicht und größere Packmass macht er mit dem höheren Komfort locker weg ausserdem eignet er sich auch prima als Stuhl den mal immer dabei haben kann egal ob im Rucksack oder im Auto. Für Trekkingtouren würde ich eher den Chair Zero bevorzugen um einfach leichter unterwegs zu sein.

Den Chair Zero Stuhl gibt es in schwarz, weiß und grau schaut einfach mal auf der Webseite vorbei  www.helinox.eu dort findet ihr auch alle anderen Produkte von Helinox wie Liegen, Tische und viele andere Stuhlmodele.

 

 

Andere Beiträge