Helinox Chair Zero Serie

Der Helinox Chair Zero ist ein sehr leichter und tragbarer Campingstuhl, der von der Marke Helinox hergestellt wird. Helinox ist bekannt für seine hochwertigen Outdoor-Ausrüstungsgegenstände und insbesondere für seine innovativen und kompakten Campingstühle.

Der Helinox Chair Zero zeichnet sich durch sein leichtes Gewicht und sein kleines Packmaß und ist ideal für Wander und Trekkingtouren . Er besteht aus einem robusten Aluminiumrahmen und einem strapazierfähigen Sitzbezug. Der Stuhl lässt sich einfach aufbauen und bietet dennoch eine stabile und bequeme Sitzgelegenheit im Freien.

Der Chair Zero ist besonders beliebt bei Camping- und Outdoor-Enthusiasten, die auf Gewichts- und Platzersparnis achten möchten. Durch sein kompaktes Design passt er problemlos in Rucksäcke und kann daher leicht transportiert werden. Trotz seiner leichten Bauweise bietet der Stuhl eine gute Unterstützung und Komfort und Stabilität für den Benutzer.

Helinox bietet auch verschiedene andere Modelle von Campingstühlen an, darunter den Helinox Chair One, Chair Two, Chair Zero und Sunset Chair. Jedes Modell hat seine eigenen Merkmale und Spezifikationen, aber sie alle zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und ihre Portabilität aus.

Inzwischen gibt es den Chair Zero in 3 verschieden Versionen mit hoher Lehne , breiter Sitzfläche und natürlich den ganz klassischen. Hier ein paar Eckdaten zu den verschiedenen Modeln der Chair Zero Serie:

Chair Zero

ZusammengebautVerpackt
Höhe64 cm35 cm
Breite48 cm10 cm
Tiefe52 cm10 cm
Gewicht0.49 kg0.51 kg
Belastbar bis120 kg
Garantie5 Jahre

Chair Zero L

ZusammengebautVerpackt
Höhe67 cm, Sitzhöhe:  34 cm10 cm
Breite54 cm11 cm
Tiefe51 cm
Gewicht640 g660 g
Belastbar bis145 kg
Garantie5 Jahre

Chair Zero HIGH-Back

ZusammengebautVerpackt
Höhe82 cm12 cm
Breite52 cm12 cm
Tiefe54,5 cm40 cm
Gewicht667 g690 g
Belastbar bis120 kg
Garantie5 Jahre

Fazit

Mein Favorit für Tageswanderungen ist der Chair Zero HIGH-Back das etwas höhere Gewicht und größere Packmass macht er mit dem höheren Komfort locker weg ausserdem eignet er sich auch prima als Stuhl den mal immer dabei haben kann egal ob im Rucksack oder im Auto. Für Trekkingtouren würde ich eher den Chair Zero bevorzugen um einfach leichter unterwegs zu sein.

Den Chair Zero Stuhl gibt es in schwarz, weiß und grau schaut einfach mal auf der Webseite vorbei  www.helinox.eu dort findet ihr auch alle anderen Produkte von Helinox wie Liegen, Tische und viele andere Stuhlmodele.

 

 

Andere Beiträge