Übernachtung auf dem Trekkingplatz

Dieses mal stand meine Vierbeinerin „Lou“ im Mittelpunkt der kleinen Tour. Da ich sie gerne auch auf meine Trekkingtouren mitnehmen möchte und deshalb auch schon auf ein größeres Zelt zugelegt habe stand für sie jetzt die erste Nacht im Zelt auf einem Trekkingplatz an.

Damit sie sich im Vorfeld schon mal ans Zelt gewöhnt habe ich es mehrmals im Garten aufgebaut so das sie es eigenständig erkunden konnte. Für die erste Übernachtung habe ich mir dann im Spessart einen Trekkingplatz ausgesucht somit ganz ohne die Anspannung bei Wildcampen erwischt werden nicht :-). Ein weiterer Vorteil ist auch der Lagerfeuerplatz so lässt sich der Abend dann sehr entspannt verbringen und man lernt auch schnell andere Naturfreunde kennen die solche Plätze auch gerne nutzen. In meinem Fall waren das dann gleich 4 Erwachsene mit 5 Kindern somit war immer was los und Lou war bei Einbruch der Dunkelheit auch so k.o. das sie gleich mit ins Zelt gekommen ist. Als Bodenisolierung hatte ich ihr eine Faltisomatte mitgenommen und ihre Decke aus dem Körbchen somit hatte sie gleich einen Platz an dem sie sich wohlgefühlt hat.

Die Nacht war sehr ruhig man merkt schon den Unterschied zwischen Wildcampen und einem Trekkingplatz allein schon bei den Tiergeräusche ist es bei solchen Plätzen viele ruhiger. Am Morgen gab es für mich dann noch einen Kaffee am Lagerfeuer und dann ging es schon ans abbauen und zusammen packen. Den Rückweg haben wir dann noch mit einer kleinen Wanderung verbunden.
Nach dieser Übernachtung bin ich mir sicher das Lou auch gerne auf allen kommenden Touren mitkommen kann.

Andere Beiträge