Overnighter im Spessart

Unter dem Motto “ einfach mal machen “ entstand die spontane Idee oberhalb von Gelnhausen an einem Steinbruch einen Overnighter zu machen. Man braucht nicht wirklich viel für so ein kleines Abenteuer also Zelt, Isomatte, Schlafsack ab in den Rucksack dazu noch die Bushbox damit man sich ein kleines Feuer machen kann und noch was zu essen und zu trinken einpacken.

Somit ging es dann gegen Nachmittag los da ich den Overnighter mit einer kleinen Wanderung verbunden habe um die Wälder oberhalb von Gelnhausen mal zu erkunden. Der alte Steinbruch bot dann den perfekten Aussichtsplatz über das Kinzigtal da hat dann selbst die Autobahn in ca. 2 Km Entfernung nicht wirklich gestört. Einen passenden Platz fürs Zelt zu finden war schon eine echte Herausforderung in dem steilen und steinigen Gelände aber nach einer vierteilstunde suche war ein geeigneter Platz auch gefunden. Nach dem Zeltaufbau hab ich es mir dann noch am Feuer gemütlich gemacht bevor es dann bei ca. 8 Grad in den Schlafsack ging. Die Nacht war ruhig aber auch recht kühl bei 3 Grad aber im Greüzibag Survarial Schlafsack war es angenehm warm.

Nach Sonnenaufgang musste ich dann auch zügig abbauen und auf den Rückweg gehen da noch ein Arbeitstag vor mir lag.

Andere Beiträge