Oru Kayak

Was hat Orikami mit Booten zutun ?

Eine berechtigte Frage im ersten Moment würde man sagen „gar nix “ doch weit gefehlt. Orikami ist bekanntlich eine Faltkunst und das Problem bei Booten ist der Transport und die Lagerung aufgrund ihre Größe also warum nicht einfach mal das Boot zusammenfalten und somit platz sparend transportieren und lagern.

Auf diese Idee kam der Gründer von Oru Kayak vor 10 Jahren und entwickelte mit seinem Team in den letzten Jahre mehre Modelle für verschiedenste Verwendungszwecke vom Boot für spontane Paddeltouren auf Flüssen und See bis hin zu Booten fürs offne Meer und starken Wellengang. Alle Modelle sind aus doppelwandigen Hightech Kunstfaser Platten gefertigt die 10 Jahre UV stabil sind und 20.000 Faltungen aushalten somit ist es so stabil wie ein normales Boot.

Auf meiner Kanutour auf der Lahn hatte ich die Möglichkeit mal das Faltkayak für zwei Personen live zu sehen und darin eine kleine Proberunde zu fahren. Ich bin echt begeistert man hat ein vollwertiges Kayak was man aber ganz bequem in jedem Auto transportieren kann und daheim lagern kann ohne seinen ganzen Keller auszuräumen.

Die faltbaren Kayaks sind im Shop von Yonc.de erhältlich hier erhaltet ihr auch 10% Rabatt auf euren Einkauf mit dem Rabattcode „JTADVENTURE10“

zum Shop

zum Hersteller 

Andere Beiträge