Der Hochrhöner

Rhön – Land der offenen Fernen

Der Hochrhöner ist ein Fernwanderweg, der sich 175 km durch das Herz Deutschlands über die Ländergrenzen von Bayern, Hessen und Thüringen hinweg erstreckt. Er führt von Bad Kissingen bis nach Bad Salzungen. 140 km davon verlaufen im Biosphärenreservat Rhön.

Ich bin in auf zweimal gelaufen die ersten Etappen von Bad Kissingen bis zur Wasserkuppe im Frühjahr 2020 und die restliche Strecken im Spätsommer 2020. bei meiner ersten Tour mußte ich leider aus gesundheitlichen Gründen abrechen was mich aber nicht abgehalten hat nach einigen Monaten wieder zu kommen um diesen Weg zu vollenden.

Der Hochrhöner verzaubert mit seinem abwechslungsreichen Weg der mal durch dichte Wälder mit plätschernden Bächen lang führt um im nächsten Moment den Blick über die weite Hügellandschaft frei zugeben. Den zweiten Teil meiner Wanderung habe ich per Video dokumentiert und sind auf meinem YouTube Kanal zusehen schaut gerne mal rein es lohnt sich 🙂

Andere Touren