Die Villa des Internisten

Eine Villa mitten in einer kleinen Gemeinde, die seit über 10 Jahren verlassen ist. Das Grundstück ist inzwischen schon völlig verwildert, aber das Gebäude macht von außen noch einen recht guten Eindruck. Man weiß bei solchen Gebäuden ja nie, was sich innen so alles verbirgt bzw. ob überhaupt noch Inventar drinnen ist. Aber hier war wirklich noch alles da. Von Kleidung, über Unterlagen, bis hin zu hochwertigen Möbeln. Das Gebäude stammt aus den 60er Jahren und wurde von seinem letzten Besitzer privat wie auch gewerblich genutzt denn er richtet im Erdgeschoss einen kleine Internisten-Praxis für Privatpatienten ein daher stammt auch der Name Internisten Villa unter dem das Gebäude bekannt wurde. Seine Privaträume stattet er mit hochwertigen Möbeln und Einrichtungsgegenständen aus und ergänzte das Gebäude noch mit einem Schwimmbad, in welchem aufwendige Mosaikfenster eingebaut wurden. Aber was ist passiert, dass es hier so ausschaut als wurde die Villa Hals über Kopf verlassen? Im Büro lässt sich ein Darlehensantrag über 11 Mio. DM finden, mit dem ein medizinisches Zentrum gebaut werden sollte vielleicht hat sich der Arzt auch mit dem Geld abgesetzt oder es gab einen anderen Grund, dieses Gebäude mit all seinen privaten Gegenständen einfach so zurückzulassen. Inzwischen wurde das Grundstück samt Villa zwangsversteigert und an Stelle der Internisten Villa sollen nun Eigentumswohnung gebaut werden.

besucht Anfang 2019

Andere Beiträge